Alle zwei Wochen gibt's die wichtigsten Podcast-News sowie Tipps und Tricks für den eigenen Podcast.
Für das Podcast Update anmelden
Das hast du bis jetzt verpasst:

Neue Schweizer Studie zu Podcasts
Meine Kritik zum Spotify-Play-Count Was ist passiert? Nachdem Spotify im Mai dieses Jahres einen Playcount einführen wollte, wo jeder einzelne Play einer Podcastfolge ersichtlich wäre,

Endlich: dynamische Ads bei YouTube
Dynamische Ads bei YouTube Was ist passiert? YouTube führt dynamische Ads ein: Sponsoren-Slots in Langform-Videos können künftig ausgetauscht und mehrfach verkauft werden. Damit entsteht ein

Laber-Anfänge sind so 2010
Die ersten 60 Sekunden sind entscheidend Was ist passiert? Jetzt ist es endlich auch einmal belegt: Die ersten Minuten sind extrem wichtig – auch im

4 Millionen hören Podcasts in 🇨🇭
Podcasts und Instagram gleichauf in der Schweiz Was ist passiert? Die neusten Nutzungszahlenzum Medienkonsum in der Schweiz von IGEM sind da. Nicht verwunderlich, dass die

Mehrheit will Audio-Podcasts
Drei Podcasts pro Woche Was ist passiert? De meisten Podcast-Hörerinnen und -Hörer haben wöchentlich nur Platz für drei feste Podcasts in ihrem Hörplan. Zu diesem

Podcastwerbung immer beliebter
Podcastwerbung wird immer beliebter Was ist passiert? Laut dem „Advertiser Perceptions“-Report von Westwood One ist das Interesse von Agenturen und Marken an Podcast-Werbung auf dem höchsten Stand

Nachrichtenformate werden beliebter
Digital News Report 2025: News-Podcasts im Aufwind Was ist passiert? Der Digital News Report 2025 zeigt, dass Podcasts – insbesondere Nachrichtenformate – weltweit an Bedeutung

Video im RSS-Feed?
Die Zukunft von Video-Podcasts? Was ist passiert? Das Podcast Standards Project (PSP) schlägt einen neuen Ansatz für die Verbreitung von Video-Podcasts über RSS vor: die

Spotify ohne Strategie?
Podcastmarkt doppelt so gross Was ist passiert? Die Beratungsfirma Owl & Co. hat in einem neuen Bericht den weltweiten Podcast-Markt letztes Jahr auf 7,3 Milliarden