Dein persönlicher Podcastkurs

Lerne das Podcasten in einfachen Schritten, von der Technik über das Storytelling bis hin zum Stimmtraining.

Der Kurs richtet sich besonders an Anfänger:innen, mit oder noch ohne eigenem Podcast. Du profitierst von langjährigem Know-how.

Interaktiver Kurs mit 6,5 Stunden Videomaterial

Lerne in deinem eigenen Tempo, wann und wo du willst. Profitiere von zahlreichen Lernvideos, die dich über die verschiedenen Module wie Technik, Storytelling oder Interview-Wissen unterstützen.

Andreas Wullschleger

Vom Podcast- und Radioprofi lernen

Andi Wullschleger war zehn Jahre lang Radioredakteur, -Moderator und -Produzent. Er war lange im Content Marketing tätig und ist als Digital Native auch ein bisschen Technik-Nerd. Mit seiner Podcastagentur Ellie Media produziert er für Unternehmen Podcasts und berät sie bei spezifischen Fragen zu Themen wie Konzept, Produktion oder Vertrieb.

Persönliche Video-Calls

Der Kurs beinhaltet ein Kick-Off- und ein Abschluss-Call. Im ersten Call stellen wir zusammen einen Fahrplan für den Kurs fest und diskutieren bereits mögliche Ideen von dir. Im Abschluss-Call beantworten wir all deine offenen Fragen und tracken deine Fortschritte.

Du profitierst also nicht nur vom Online-Kurs, sondern kannst gezielt und persönlich vom langjährigen Know-how von Andi profitieren.

Der Kurs in der Übersicht

Der Podcast-Kurs begleitet dich von A bis Z bis zum fertigen Podcast.

Technik

Welches Mikrofon brauchst du? Welches Aufnahmegerät ist sinnvoll? Wir klären alle deine Technik-Fragen.

Interviewtechnik

Lerne spannende Interviews zu führen.

Konzept

Wir erstellen zusammen dein persönliches Podcastkonzept anhand unserer Vorlage.

Storytelling

Deine Podcastfolgen erhalten einen Spannungsbogen.

Redaktionsplan

Bau dir deinen eigenen Redaktionsplan und behalte den Überblick.

Vertrieb & Marketing

Veröffentliche deinen Podcast auf Spotify & Co und lerne die Folgen zu vermarkten.

Bereit durchzustarten?

Melde dich jetzt für den Kurs an. 

Nur SFr. 650.- 600.-

Du bist dir noch nicht sicher?

Kein Problem, du kannst dich auch erst mal für meinen E-Mail-Kurs anmelden, der ist komplett kostenlos!

Hier kannst du dich für den Gratis-Kurs registrieren: