So steigerst du die Tonqualität deines Podcasts (2023)

Beim Test mit einem billigen Mikrofon für 16.60 Franken musste einiges in der Post-Produktion angestellt werden, damit die Tonqualität einigermassen passabel ist. Hier gibt’s ein kleiner Einblick in die Post-Produktion.

Als Podcastfirma in Zürich sind wir ständig dran, unsere Podcasts noch ein bisschen schöner klingen und ausgefeilter daherkommen zu lassen. Die neusten Entwicklungen mit denen unter anderem auch wir arbeiten (z.B. Descript Studio Sound) und Podcasts erstellen, lassen aufhorchen. Verschiedene Anbieter stellen neue Tools zur Verfügung, welche mit KI nicht nur einfach Umgebungsgeräusche aus Tonaufnahmen filtern, sondern auch gleich noch die Stimme viel klarer und schöner werden lassen. Wie so ein Zauber-Tool funktioniert, erfahrt ihr gleich hier im Video.

TEILEN

Ist mein Podcast-Thema gut genug?

Ist mein Podcast-Thema spannend genug? Kann ich damit mehrere Folgen füllen? Kann ich es technisch umsetzen? Diese Info-Grafik hilft dir, wenn du neu startest oder bereits einen Podcast hast. Du kannst sie hier downloaden – einfach E-Mail-Adresse angeben und ich schicke sie dir zu.



Mit der Eingabe deiner E-Mail-Adresse bestätigst du, dass wir dir Marketing-E-Mails senden dürfen. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Subscribe
Benachrichtigen von
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Weitere Beiträge

Hände weg von iris.fm

Hände weg von iris.fm

Podcast ist meine Leidenschaft. Deshalb habe ich meine eigene Podcastagentur gegründet. Und ich liebe es, neue Gadgets aufzuprobieren und zu testen und bin stets bemüht,

Zum Beitrag »
0
Was denkst du darüber? Diskutiere mit!x
()
x
Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue
Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue